Christopher Filipecki

Diversitätsliebhaber

Eigentlich ist der Dortmunder Lokalpatriot Christopher – der dafür kurioserweise nichts mit Fußball anfangen kann – Musikwissenschaftler.
Was das mit Journalismus zu tun hat?
Sehr viel, denn immerhin war sein Zweitfach im Studium Germanistik und er bloggt seit Ewigkeiten leidenschaftlich über die Konzert-/Musicalszene NRWs
und diverse Alben, die man (nicht) gehört haben sollte.

Christopher ist weder sein Faible für 90er-Musik noch für den Eurovision Song Contest peinlich.
Zwei Interessen, die sich vorzüglich auf den Karaokebühnen des Ruhrgebiets vereinen lassen – dort fühlt er sich nämlich nicht weniger zu Hause.

Ansonsten gehen Filme (Lieblingsgenre: Horror) immer, Serien nur wenn’s wirklich lohnt.
Geocaching ist von dem April-Widder („Was bist du für ein Sternzeichen?“ ist sehr wohl eine relevante Frage) die einzige geliebte und gern ausgeübte Sportart.
Oder zählen Brettspiele auch zu Sport, so wie Schach es tut?

 

Alle Autoren

Unser E-Paper für Juli

Trommelwirbel! Wir präsentieren Euch heute das Comeback des Jahres 2021. Es sind nicht irgendwelche Künstler:innen,...

Ungewöhnliche Orte: Draußen der Kunst auf der Spur

Lange genug drin gesessen! Rausgehen, Sonnenstrahlen abfangen und - Kunst genießen! Wo das geht, berichtet...

Den richtigen Abdruck hinterlassen: Sneakers Unplugged aus Köln

Dass die Umwelt geschont werden muss, sollte so langsam bei jede:r Weltmitbewohner:in angekommen sein. Dass...

Dortmunder Mitternachtsmission: „Die Situation ist existenzbedrohend“

Trotz eines durchdachten Hygienekonzepts, das vom Berufsverband Sexarbeit und mehreren Gesundheitsämtern entwickelt wurde, ist Prostituierten...

Pimp my ride - Anna Paguera ist Dortmunds Autotuning-Lady

Wer taucht als erstes vor dem inneren Auge auf, wenn man den Begriff „Autotuning“ hört?...

Unter Druck - Ein Psychiater spricht über Bodyshaming

Selbsthass ist eine weit verbreitete Form des Hasses. Er wächst bei vielen, je mehr Finger...

Der Blick gen Osten: Das goEast-Filmfestival

Die künstlerische Vielfalt der Filmschaffenden in Mittel- und Osteuropa präsentiert das vom Deutsches Filminstitut &...

Das sagen die Besten beim Deutschen Musikautorenpreis

Der „Deutsche Musikautorenpreis“ musste letztes Jahr leider ausfallen, ist dieses Jahr aber zurück – so...

Glück auf - Designermöbel mit Ruhrpottoptik von "Kumpelkram"

Max Störbeck und Julian Kuhnle aus Essen kennen sich schon zehn Jahre. Damals arbeiteten sie...

7 Must-have-Make-Up-Artikel für den Frühling 2021

Der Frühling steht vor der Tür und somit auch die nächste Gelegenheit mit einem neuen...

Unter freiem Himmel: Ehrenamtlich bei der Obdachlosenhilfe

Offizielle Zahlen gibt es nicht. Aber laut einer Schätzung der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe e.V. (BAG W)...

Straßentheater 2.0: Das sind Wallfahrer

Sie nennen es selbst „immersives Theater“. Theater, das nicht nur durch den Beifall des Publikums...

Plötzlich Prinzessin: Die Eisschwestern von "Best Friends Partys"

Viele Disney-Fans wünschen sich, selbst einmal – auch wenn es nur für einen Tag ist...

Schätze finden statt langweilig zu spazieren: So funktioniert Geocaching

Am 3. Mai 2000 versteckte Dave Ulmer in der Nähe von Portland einen Behälter und...

Potenzielle Gewinner: Unsere Prognose zu den Oscars 2021

Als am 9.2.2020 die letzten Academy Awards vergeben wurden, war von Corona – zumindest in...

Auf der Flucht: Escape-Room-Spiele fürs Wohnzimmer

Doch noch weitere Wochen zu Hause! Leider hat der Lockdown bisher nicht die gewünschten Ziele...

Beste Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region