Natalie Mainka

Phantastische Weltenbummlerin

Während all der vergeudeten Lebenszeit in der Bahn, um aus dem Sauerland in die Berufsschule im Pott zu kommen, fand man Natalies Nase stets in einem Fantasyroman. Obwohl sie die meiste Zeit auf Drachen ritt, dunkle Mächte bezwang und zur Königin gekrönt wurde, schloss sie die Ausbildung zur Medienkauffrau trotzdem recht gut ab und blieb direkt als Volontärin hängen.

Im realen Leben isst sie gerne Sour-Cream-Chips, macht Yoga und versinkt in ihren eigenen Gedanken, schreibt darüber, aber behält die Werke lieber für sich. Für den coolibri ist sie aber auch immer mal wieder unterwegs und schenkt Inspirationen.

Wer sie kennenlernen möchte, sollte Ritter sein oder wenigstens auf lästigen Small-Talk verzichten.

Alle Autor:innen

Shake it easy: 10 Cocktails, die jede Grillparty aufpeppen

Sonnenstrahlen küssen eure Stirn, ausgelassenes Gelächter füllt eure Ohren, der Duft von Gegrilltem kitzelt in...

Die Kraft des Journaling: Schreiben fürs Selbstbewusstsein

Am Abend pflanzt du dich erschöpft auf die Couch, der Alltag war hektisch, der Kopf...

6 Tipps zum Einschlafen: Schäfchen zählen war gestern

Abends im Bett liegen und noch ein bisschen durch Instagram scrollen bis einem die Augen...

Trends 2024: Mode, Wohnen und Lifestyle im neuen Jahr

Bereit für das, was kommt? Wir haben die Trends 2024 rund um Mode, Wohnen und...

Urlaub in NRW machen: Nur einen Katzensprung entfernt

In unserer Rubrik „Dein NRW“ stellen wir jeden Monat eine Freizeitaktivität vor, die wir euch...

Träume und ihre Bedeutung: Was sie uns zu sagen haben

Ein Einhorn mit Schweinenase, das Pilze mit seinem Horn aufspießt, oder der freie Fall von...

Auf den letzten Drücker: 8 Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Heute schon in den Kalender geschaut? Jap, ihr seht richtig. Weihnachten steht so unmittelbar vor...

Tag der Zimtsterne: Ein Weihnachtsplätzchen wird gefeiert

Zimtsterne. Könnt ihr sie schon riechen? Den leckeren Duft nach zimtigen Weihnachten und dem liebevollen...

Partnerkostüm: Zu Halloween durch dick und dünn gehen

Endlich ist der Sommer vorbei! Die Vorhänge können wieder aufgezogen werden, denn die Sonne wird...

STARLIGHT EXPRESS mit offener Tür: Ein Tag voller Sternenlicht

Sonnenstrahlen brachen kurz vor Programmbeginn zwischen den Wolken hervor. Einige Menschen waren bereits vor dem...

Ein Tag in Hemer: Was gibt es Sehenswertes zu entdecken?

Idyllische Landschaft, weitläufige Wälder und den Trubel zahlreicher Großstädte – Hemer, eine Stadt, die das...

Magic all around the world: Entdecke die Magie unserer Welt

Wer hat als Kind nicht auf einen Brief aus Hogwarts gewartet – oder tut es...

Erotische Bücher: Eine TBR-Liste, die dich zum Schwitzen bringt

Lesen ist sexy – da würde wohl kaum einer widersprechen. Sobald jemand ein Buch in...

Instagram-Influencer werden: 22 instagramtaugliche Orte

„Kann ich hier ein cooles Selfie machen?“, „Ist das Ambiente fancy genug für eine Story?“...

Die zwölf Sternzeichen: Füge dich deinem Schicksal

Sie enthüllen unsere Persönlichkeit, bevor wir überhaupt geboren sind. Sie kennen unsere Schwächen und Stärken...

Harry Potter In Concert: Hogwarts besuchte Düsseldorf

Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley sind für viele die Helden der Kindheit. Wie...

ASMR: Angenehme Geräusche, die dich zum Ohrgasmus bringen

Das Knistern einer Folie, Fingertippen auf einen Buchrücken oder geflüsterte Worte – alles Dinge, die...

Hexen der Moderne: Wie sie das 21. Jahrhundert verzaubern

Ihr kennt sie vermutlich als buckelige alte Frauen mit Hakennase und fliegendem Besen – die...

21 Instagram-Accounts entdecken: Spaß, Inspiration & Geschichten

„Warte kurz, ich möchte noch ein Bild für Instagram machen!“ Diesen Satz hat ja wohl...

Horror-Geschenkideen: No-Gos unter dem Weihnachtsbaum

Es gibt Dinge, die besser nicht verschenkt werden – weder zu Weihnachten noch zu einem...

Mein Ordnungstraum: Ein Pro-Bono-Projekt, das Chaos beseitigt

„Ordnung ist das halbe Leben“ – diesen Spruch hat jeder bereits mindestens einmal in seinem...

Unterwegs: 14 originelle Ausflugsmöglichkeiten in NRW

Freizeit gehört zu unseren kostbarsten Besitztümern, weshalb wir jede Sekunde davon genießen möchten und auch...

Besuche ein Buchcafé: Die 5 schönsten im Ruhrgebiet

Bücher eröffnen uns Tore zu fantastischen Welten und versorgen uns mit spannenden Geschichten, die uns...

Beste Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region