Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen

X-Mas-Contemporary

mit Unitedberlin, Dietrich Henschel (voc)
Teilen
Teilen

Veranstalterhinweis:

Was bedeutet Dir Weihnachten? – Auf diese Frage haben 12 aus verschiedenen Kulturkreisen stammenden Komponisten sehr unterschiedlich geantwortet. Sie wurden gebeten, für den Sänger Dietrich Henschel Musik zu schreiben, der als Inspiration „Weihnachten“ zu Grunde liegt: Wählt selbst einen Text aus (wenn es eine textbasierte Komposition sein soll) und stellt mit musikalischen Mitteln dar, was Weihnachten für Euch bedeutet. In Zusammenarbeit mit dem ensemble unitedberlin und dem Dirigenten Vladimir Jurowski ist dieses Projekt weiterentwickelt worden und zu einer Koproduktion zwischen dem Konzerthaus Berlin, dem De Doelen Rotterdam, der Tonhalle Düsseldorf und dem Deutschlandfunk gewachsen. In Düsseldorf wird X-MAS CONTEMPORARY nun uraufgeführt!

Anzeige
Anzeige

Beste Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region