Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen

Soziales Unternehmertum

Vortrag von Rüdiger Hahn
Teilen
Teilen

Veranstalterhinweis:

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / Vortragsreihe ‚oeconomicum live!‘ Unternehmer als Heilsbringer des Kapitalismus oder als Blender mit sozialem Anstrich? – Prof. Dr. Justus Haucap ist Direktor des Düsseldorfer Instituts für Wettbewerbsökonomie (DICE) an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Von 2006 bis 2014 war er zudem Mitglied der Monopolkommission der deutschen Bundesregierung, davon vier Jahre als Vorsitzender (2008-2012). Professor Haucap ist Mitglied der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech) sowie der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und der Künste. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Wettbewerbsökonomie sowie der Regulierung infrastrukturbasierter Industrien wie Telekommunikation, Elektrizität und Verkehr. – Der Vortrag ist öffentlich und kostenfrei – Interessierte sind herzlich willkommen!

Location

Haus der Universität
Schadowplatz 14
40212 Düsseldorf

http://www.haus-der-universitaet.hhu.de

ÖPNV-Verbindung anzeigen

Anzeige
Anzeige

Beste Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region