Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen

Monty Python´s Spamalot

Musical von Eric Idle & John Du Prez / Grosses Haus
Teilen
Teilen

Veranstalterhinweis:

Die Filmkomödie Die Ritter der Kokosnuss aus dem Jahr 1975 ist zu einem Klassiker geworden. König Artus und seine Ritter der Tafelrunde haben eine wichtige Mission zu erfüllen: Auf der Suche nach dem heiligen Gral führt sie ihre Reise durch das mittelalterliche Britannien und es gilt, unzählige aberwitzige Abenteuer zu bestehen. Im Kampf müssen sich die Ritter etwa gegen das Killerkaninchen oder die französischen Spötter, die mit Kühen werfen, beweisen. – Da die legendäre Komikergruppe Monty Python nur ein kleines Produktionsbudget für den Film zur Verfügung hatte, konnten sie sich keine Pferde leisten. Stattdessen sind sie als Ritter der Tafelrunde zu Fuß unterwegs und imitieren mit Kokosnüssen das Geräusch der Pferdehufe. 2005 feierte die Musical-Adaption des Films am Broadway Uraufführung und wurde zu einem enormen Publikumserfolg. Es ist – ganz à la Monty Python – schräg, skurril und absurd. Spamalot zeichnet sich durch seine freche Doppelbödigkeit aus, da sich das Stück immer wieder über sich selbst und das Genre Musical im Allgemeinen lustig macht. Schließlich lautet das Motto dieser Show für alle Monty Python-Fans und die, die es werden wollen: „Always look on the bright side of life!“

Location

Theater
Elberfelder Str. 65
58095 Hagen

theater@stadt-hagen.de
http://www.theater.hagen.de

ÖPNV-Verbindung anzeigen

Anzeige
Anzeige

Beste Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region