Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen

Möge die Ableitung des Impulses mit Dir sein!

Physik-Vortrag von Mark Schülke zu Star Wars, ab 12 J., anschließend: Vorführung von „Star Wars: Der Aufstieg des Skywalkers“
Teilen
Teilen

Veranstalterhinweis:

Vor mehr als 40 Jahren kam der erste Star WarsFilm in die Kinos und ist bis heute Kult. Wer hätte nicht gerne ein Lichtschwert oder würde gerne Gegenstände mit Hilfe der »Macht« bewegen? Im Vortrag gehen wir zusammen auf eine Reise durch das Universum von Star Wars und stellen uns verschiedene Fragen, zum Beispiel: Hat die »Macht« etwas mit Physik zu tun? Kann man mit Lichtgeschwindigkeit noch schneller fliegen? Sind Raumschlachten wirklich so laut? Ist R2D2 ein Droide, ein Druide oder eine Drohne? Warum heißen die TIE-Fighter eigentlich so, und was ist ein Ionenantrieb? Diesen und anderen Fragen werden wir mit Prof. Dr.Mark Schülke nachgehen und dabei eine kleine Reise durch die Physik unternehmen. Auch ein paar Experimente sind geplant – wenn die Macht mit uns ist!

Location

Kinorama
Massener Str. 32–38
59423 Unna

www.kino-unna.de

ÖPNV-Verbindung anzeigen

Anzeige
Anzeige

Beste Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region