Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen

Mitmachsingen für Alle

Teilen
Teilen

Veranstalterhinweis:

Besetzung: – Mathias Götze-Wittschier: Geige, Cister, Gitarre, Diatonisches Knopfakkordeon, Gesang Ulrich Joosten: Altdrehleier, Gitarre, Gesang*******Sag mir, wo die Lieder sind, wo sind sie geblieben??? Kennt man heutzutage, wenn’s um Lieder und Gesang geht, nur noch Castingshows? Oder wird auch noch selbst gesungen? – Wo sind sie denn, die guten, alten Lieder? Wo sind sie geblieben, die Volkslieder, die Folksongs ohne Tümelei? Wir behaupten: Es gibt sie noch! Und es lohnt sich, sie wieder ins Gedächtnis zu rufen und vor allem, sie zu singen. Gemeinsam. – Mathias Götze-Wittschier und Ulrich Joosten von der Folkband Gambrinus haben alte deutsche Volksweisen ausgegraben, Lieder zum Mitsingen, die jeder kennt oder jeder kennen sollte. In diesem Konzert sind die „Stars“ nicht auf der Bühne, sondern im Publikum. Wir behaupten: Singen kann jeder und soll jeder! Es muss nicht unbedingt schön klingen – Hauptsache: Laut und mit Spaß am gemeinsamen Erlebnis. – Also: Kommt und helft uns, deutsche Lieder mit Spaß am Singen wiederzubeleben.

Location

Phono- & Radio-Museum
Bahnhofstr. 2
41539 Dormagen

http://www.grammofon.de

ÖPNV-Verbindung anzeigen

Anzeige
Anzeige

Beste Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region