Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen

Michael Köhlmeier & Nikolaus Heidelbach

Teilen
Teilen

Veranstalterhinweis:

Michael Köhlmeier ist ein großer Erzähler, seine Romane begeistern die Leserinnen und Leser. Idylle mit ertrinkendem Hund (Deuticke) war im Jahr 2013 »Buch für die Stadt« in Köln. Nun hat er einen großartigen Märchenband geschrieben, er heißt: Die Märchen (Hanser), illustriert von Nikolaus Heidelbach. – Als Kind hat Michael Köhlmeier Märchen gehört oder gelesen – heute schreibt er die Märchen unserer Zeit: keine Nacherzählungen bekannter Stoffe, sondern eigene Erfindungen, verstörende, unheimliche Geschichten. Von der traurigen Frau und dem neidischen Arzt, von Schneeblume und Kasgsichtl. Zu jedem Märchen gibt es ein geheimnisvolles Bild von Nikolaus Heidelbach. Und hinter sprechenden Tieren und schweigenden Menschen erklingt die alte Frage aus dem »geheimsten aller geheimen Märchen«: Was ist aus den ersten Menschen geworden, nachdem sie aus dem Paradies vertrieben wurden? Denn weil sie nicht gestorben sind, leben sie heute noch, verrät Michael Köhlmeier. Ulrich Noller spricht mit Autor und Illustrator über zeitlose Fragen und über das Erzählen in Text und Bild – nicht nur zur Weihnachtszeit.

Location

Belgisches Haus
Cäcilienstr. 46
50667 Köln

ÖPNV-Verbindung anzeigen

Anzeige
Anzeige

Beste Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region