Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen

Madama Butterfly

Oper von Puccini
Teilen
Teilen

Veranstalterhinweis:

Der Marineleutnant Pinkerton möchte sich seine Stationierung in Japan so angenehm wie möglich gestalten und heiratet die junge Cio-Cio-San – schließlich kann er diese Ehe nach dem lokalen Recht jederzeit aufkündigen. „Butterfly“ hofft indes auf ein besseres Leben an der Seite des US-Amerikaners … In seiner tragischen Oper malt Puccini das exotische Kolorit, indem er einige japanische Originalmelodien verwendet und die Möglichkeiten des großen Orchesters effektvoll ausreizt. In der Matinee am 01.09. erhalten Sie dramaturgische und musikalische Einblicke in die Inszenierung von Tomo Sugao.  

Location

Opernhaus
Platz der Alten Synagoge
44137 Dortmund

ticketinfo@theaterdo.de
http://www.theaterdo.de

ÖPNV-Verbindung anzeigen

Anzeige
Anzeige

Beste Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region