Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen

JazzLine – Michel Camilo Trio teil von: Klavier-Festival Ruhr

Teilen
Teilen

Veranstalterhinweis:

Ein Abend mit Michel Camilo ist immer ein Erlebnis – das wissen die Fans der JazzLine beim Klavier-Festival Ruhr schon lange, denn hier ist der Pianist aus der Dominikanischen Republik, der heute in New York lebt, ein guter, alter Bekannter. Mit dem diesjährigen Konzert ist er bereits zum 18. Mal beim Klavier-Festival Ruhr zu erleben. In so gut wie jeder erdenklichen Besetzung war er hier zu hören: solo, im Duo, im Trio oder auch mit der WDR Big Band. Von allen Formaten am liebsten aber ist ihm das „klassische“ Pianotrio mit Klavier, Bass, Schlagzeug – ein Dreiecksverhältnis der besonderen Art, in dem jedem Partner eine gleichermaßen tragende Rolle zukommt. Mit verschiedenen, stets hochkarätigen Bassisten und Drummern feilt Camilo unermüdlich an feinsten Nuancen eines Ensemblesounds, der sein Trio unverwechselbar macht. Höchste Virtuosität und stupende Technik, mitreißendes Temperament und karibisches Feuer – beim aktuellen Michel Camilo Trio kommt dies alles aufs Schönste zusammen.

Location

Ruhrfestspielhaus
Otto-Burrmeister-Allee 1
45657 Recklinghausen

oeffentlichkeitsarbeit@ruhrfestspiele.de
http://www.ruhrfestspielhaus.de

ÖPNV-Verbindung anzeigen

Anzeige
Anzeige

Beste Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region