Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen

JazzLine – Chilly Gonzales teil von: Klavier-Festival Ruhr

in Wuppertal

Veranstalterhinweis:

Die einen halten ihn für durchgeknallt, die anderen für ein Genie, Dritte sehen ihn als genialen Selbstvermarkter. Vorzugsweise im Morgenrock betritt Chilly Gonzales die Bühnen der bedeutendsten Konzertsäle der Welt, spielt Klavier und erteilt dem Publikum in Pantoffeln schon mal Kompositionsunterricht. Seinen spektakulärsten Auftritt hatte er 2009 in Paris, wo er in einem über 27-stündigen Solokonzert den Guinness-Weltrekord im Dauerspielen brach. – Lange spielte der Kanadier, der eigentlich Jason Beck heißt, mit Pseudonymen und Namen, musikalischen Masken und künstlerischen Identitäten, firmierte als Pianist, Sänger, Rapper, Producer, Filmkomponist, Songwriter oder Entertainer – oft in mehreren Rollen zugleich, denn Chilly Gonzales ist ohnehin eine Kategorie für sich. Nach Wuppertal bringt er nun die Cellistin Stella LePage mit; die Londonerin ist eine ebenso virtuose Wandererin zwischen den musikalischen Welten wie Gonzales selbst. Freuen Sie sich auf ein in jeder Hinsicht überraschendes Konzert!

Location

Historische Stadthalle
Johannisberg 40
42103 Wuppertal

info@stadthalle.de
http://www.stadthalle.de

ÖPNV-Verbindung anzeigen

Anzeige
Anzeige

Beste Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region