Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen

Horst Wegener & Band

in Mettmann

Veranstalterhinweis:

Eine Vorliebe zur akustischen Livemusik auf der einen und zu beatlastigem Hip Hop mit viel Groove auf der anderen Seite – passt das zusammen? Für den Wuppertaler stellt sich diese Frage nicht, er zählt zu einer neuen Generation von Künstlern, die lieber Brücken, als Mauern bauen. Horst Wegeners Musik bewegt sich zwischen HipHop, Jazz, Funk und Pop und will dabei sowohl ein unvergessliches Liveerlebnis schaffen, als auch relevante Aussagen zu unserer Zeit und dem menschlichen Inneren treffen. Mit dem Schreiben seiner Texte verarbeitet der gebürtige Ecuadorianer seine Gedankengänge in Zeilen, die mal kritisch, mal zuversichtlich und mal naiv sind, die aber immer authentisch einen sowohl ungeschönten als auch optimistischen Blick auf die Welt geben. Der Rapper tritt mit der Unterstützung seiner vielköpfigen Band auf, die aus Künstlern unterschiedlichster Richtungen besteht und mit treibenden Beats und einheizender Brass-Fraktion der Musik den nötigen Puls gibt und eine beeindruckende Klangwelt erschafft. Denn die Musik ist für alle Menschen gemacht, ob zum Tanzen, oder zum Reflektieren.

Location

Kulturvilla
Beckershoffstr. 20
40822 Mettmann

www.kulturvilla.com

ÖPNV-Verbindung anzeigen

Anzeige
Anzeige

Beste Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region