Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen

Helges Leben

Stück von Sibylle Berg mit dem Ensemble Traumakel
Teilen
Teilen

Veranstalterhinweis:

Es ist eine Expedition ins ausgestorbene Menschenreich, denn die Tiere haben die Macht übernommen. – Zu ihrem Vergnügen lassen sie sich „normale kleine Menschenleben“ vorführen. Heute Abend steht „Helge“ auf ihrem Programm. – Im Zeitraffer spult sich seine Biographie von der Wiege bis zur Bahre ab. Wie gleich bei seiner Geburt Frau Gott und Frau Tod streiten, ob sich der Aufwand lohnt, weil Helges Leben sowieso erbärmlich sein wird. Wie seine Eltern ihn vernachlässigen und die Mitschüler ihn hänseln. Wie ihn von klein auf die Angst begleitet und sein Leben mit ihren Warnungen und Zweifeln sabotiert. – Denn Glück und Erfüllung scheitern für Helge erschreckend banal am fehlenden Mut zu Entscheidungen, an Lieblosigkeit und Dumpfheit.

Location

QQTec e.V.
Forststr. 73
40721 Hilden

office@qqtec.de
http://www.qqtec.de

ÖPNV-Verbindung anzeigen

Anzeige
Anzeige

Beste Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region