Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen

Goldberg Variationen

Vortrag mit Live-Klangbeispielen mit Michael Decker
Teilen
Teilen

Veranstalterhinweis:

Gedan ken zu Bac hs »Goldberg Variati onen« Dieses Werk, das Michael De cker am 21. September in der City Kir che in der Reihe »Marktmusik« um 12 Uhr spielt, ist ein besonders reizvolles der Klaviermusik. In einem Vortrag mit Live Klangbeispielen gibt e s zuvor die Gele genheit, »in die Küche des Kom ponisten« zu schauen: – Bach wählte ein ganz schlichtes Thema, das ihm viele Gestal tungsmöglichkeiten gab . In vir tuosen und ruhigen Abschnitten zeigt Bach seine Kunst des Komponierens, wenn er ein Thema varii ert. Dabei geht es spannend, – aber nie trocken und langweilig zu, bis es sogar zu einer Kombination mit Volksliedern kommt, bevor als sei nichts gewesen ganz gelassen das Thema noch einmal erklingt.

Location

BIS
Bismarckstr. 97–99
41061 Mönchengladbach

bis-zentrum@t-online.de
http://www.bis-zentrum.de

ÖPNV-Verbindung anzeigen

Anzeige
Anzeige

Beste Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region