Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen

Electric Mushroom Festival

Teilen
Teilen

Veranstalterhinweis:

Der Festival-Sommer kommt und mit ihm das Electric Mushroom Festival 2019. – Das steht für Tage voller Euphorie und elektronischer Tanzmusik! Die Idee, ein eigenes Festival in Krefeld zu veranstalten, hatten die vier Krefelder Harry Emke, Jörg Enger, Jonas Höfels und Sebastian Differt schon seit geraumer Zeit. Spätestens aber mit dem Abriss der Königsburg und der Schließung einiger Clubs in Krefeld festigte sich der Entschluss für sie, etwas Neues im Herzen der Stadt zu schaffen. So wurde die Idee zum Electric Mushroom Festival geboren. Von Anfang an war für die Vier klar, dies alles ehrenamtlich und ohne finanzielle Interessen zu planen und zu veranstalten. – Wichtig – es sollte kein Event werden, das auf der „grünen Wiese“ stattfindet. Nur wo in Krefeld könnte ein Festival veranstaltet werden? Schnell kam man auf den Theaterplatz! Ein unterschätzter Platz mit viel Potential mitten im Herzen der Stadt Krefeld. Viel Freizeit werden die vier bis September noch opfern, um etwas besonderes zu schaffen. Zur Premiere mit dem Motto „Welcome to Hexagon“ als klaren Bezug auf die Form des Seidenweberhaus warten am 6. & 7. September mehr als 12 musikalische Acts „UMSONST & DAUSSEN“ auf. Auf der Mainstage erwartet die Besucher eine große Vielfalt an elektronischer Musik. Das Spektrum der regionalen und internationalen Künstler reicht von Deep House, Tech House, Electro House bis hin zu Hardstyle. Bisher bestätigte Festival-Headliner sind u.a. Brandon, David Puentez und Timbo. Abseits der Musik liegen ruhigere Bereiche zum Entspannen, darunter ein großer Foodcourt mit breitem gastronomischen Angebot. Ein weiteres Highlight findet nach dem Festival-Tag statt. Durch die zahlreichen Aftershowpartys in fast allen Krefelder Clubs zeigt die Szene Flagge! Für Gäste eine wunderbare Möglichkeit, mit dem gemeinsamen Festivalbändchen die unterschiedlichen Locations der Stadt zu erleben und bis in die Morgenstunden zu feiern.

Location

Theaterplatz

47798 Krefeld

ÖPNV-Verbindung anzeigen

Anzeige
Anzeige

Beste Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region