Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen

Dodai

Jonglage-Tanztheater
Teilen
Teilen

Veranstalterhinweis:

Der Name DODAI ist eine Kombination aus dem italienischen „do” (ich gebe) und „dai” (du gibst). DODAI ist eine JonglageTanzTheater-Kreation über sieben Individuen, die mit alltäglichen Problemen konfrontiert sind, bezugnehmend auf die Frage: „Was ist mein? Was ist dein? Und was müssen wir uns teilen, um ein besseres Leben leben zu können?” Das Individuum als soziales Wesen ist auf die Gesellschaft angewiesen, andererseits hilft der Einzelne der Gesellschaft durch seine Weisheit, Erfahrungen und kreativen Vorschläge. Ein ständiges GEBEN UND NEHMEN ist die Folge. Gut ausbalanciert besteht eine anhaltende Harmonie zwischen beiden. Aber wann ist diese Balance erreicht? Wann folgt man einer Gesellschaft nicht nur aus dem Grund „weil, man es halt so macht”? Und wann bricht man voller Mut aus, um neue Wege aufzuzeigen? Ein Thema, das wie gemalt für eine Jonglage-Kreation erscheint. – Die Jongliercompagnie critical mess wurde 2017 gegründet mit dem Antrieb das Jonglieren aus der klassischen Zirkus-Ecke zu holen und es in einen breiteren künstlerischen Kontext zu stellen. „Jonglieren“ in seiner zeitgenössischen Form (in dem es nicht um das höher-schneller-weiter geht) hat das Potential aktuelle und zeitlose Themen in seiner eigenen Weise metaphorisch darzustellen. – Das Ensemble aus 7 Performern, einem Lichtdesigner und einem Musiker kommt aus 8 europäischen Ländern (Schweiz, Frankreich, Italien, Schottland, Slowakei, Ungarn, Griechenland und Deutschland) und ist somit auch ein starkes Zeichen für ein gemeinsames Europa.

Location

Flottmann-Hallen
Straße des Bohrhammers 5
44625 Herne

flottmann-hallen@herne.de
http://www.flottmann-hallen.de

ÖPNV-Verbindung anzeigen

Anzeige
Anzeige

Beste Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region