Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen

Die bösen schlagen gut teil von: Eyes On Japan

Spielfilm von Kurosawa Akira, OmdU
Teilen
Teilen

Veranstalterhinweis:

Eine erlesene Gesellschaft feiert in einem Tōkyōter Hotel die Hochzeit IWABUCHI Yoshikos, der gehbehinderten Tochter des Vizepräsidenten der Dairyu-Baufirma, mit Iwabuchis Sekretär Nishi. Interessiert verfolgen Journalisten die Verhaftung Wadas, des Chefassistenten des Staatsunternehmens zur Erschließung ungenutzter Bauflächen. Als eine zweite Hochzeitstorte hineingerollt wird, die dem von Dairyu errichteten Gebäude nachgebildet ist, von dem sich einst ein Mitarbeiter in den Tod stürzte, sind die Reporter überzeugt, einem Korruptionsskandal auf der Spur zu sein. Doch der Staatsanwalt kann weder Wada noch Direktor Miura eine Aussage entlocken. Als sich Miura vor einen Lastwagen wirft und Wada spurlos verschwindet, scheint für Iwabuchi und seine Mitwisser die Gefahr der Entdeckung gebannt. Aber Wada ist keineswegs tot. Und welche Rolle spielt Nishi? Hat er tatsächlich Yoshiko nur der Karriere wegen geheiratet? – Ein hochspannender Film noir über Bestechung, Rache und fehlgeleitete Loyalität, mit hervorragenden Schauspielern eindrucksvoll umgesetzt. Ein Muss für Cineasten!

Anzeige
Anzeige

Beste Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region