Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen

Das Wars! Ein Junggesellenabschied nach Plan

Komödie von Nadeem Ahmed
Teilen
Teilen

Veranstalterhinweis:

Dirks und Marias Hochzeit steht vor der Tür. Außer der üblichen Aufregung ist – Gott sei Dank – eigentlich alles gut geplant und organisiert. – Wäre da nicht das auswendig vor vielen Leuten vorzutragene Treueversprechen, was unserem leicht schüchternem und unter „Redeangst“ leidendem Bräutigam Dirk seit Wochen dezent Kopfschmerzen bereitet…Auch auf den vorehelichen Junggesellenabschied hat er so gar keine richtige Lust. – Allerdings lässt sich das „Überfallkommando“ bestehend aus dem Trauzeugen Ibo, Onkel Kai und Jugendfreund Stefan davon nicht beirren. Die drei nehmen die Hilfe einer Agentur in Anspruch, die sich auf die Planung von „Individuellen Junggesellenabschieden“ spezialisiert hat. Doch wie „individuell“ der Junggesellenabschied und die, wie üblich zu bestehende Aufgabe aussieht, hätte keiner der Jungs erwartet. Dass Sie ausgerechnet im „Big Apple“ landen, einem Etablissement, das seit 15 Jahren den „Poetry Slam der Lust“ zelebriert, ist vielleicht kein Zufall. – Trotz allem, muss sich der Bräutigam dort seiner Aufgabe stellen, und passend zum JGA-Motto „Möge die Macht mit Ihnen sein“ wird die Freundschaft der vier auf eine harte Probe gestellt und der „Galaktische Segen fürs Eheleben“ steht auf der Kippe.

Anzeige
Anzeige

Beste Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region