Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen

Das Sherlock Musical

Teilen
Teilen

Veranstalterhinweis:

Der Erfolg der deutsch-britischen Co-Produktion „Das Sherlock Musical“, die zunächst 2018 und dann in einer überarbeiteten Fassung am 13. September 2019 im Urania-Theater in Köln-Ehrenfeld Premiere feierte, reißt nicht ab. – Nach rund 14 ausverkauften Vorstellungen im Urania-Theater (mit 180 Plätzen) ist die Nachfrage weiterhin ungebrochen, so dass Sherlock vom 9. bis 26. Juli 2020 in der Volksbühne am Rudolfplatz (mit 400 Plätzen) ermitteln wird – präsentiert von Live Stage Productions.****Wir befinden uns im frühen 20. Jahrhundert. Der Diebstahl kriegsentscheidender Pläne führt Sherlock Holmes wieder aus seinem Gefühl der Nutzlosigkeit, in welchem er seit Monaten ohne neue Aufträge siecht. Nach Ausbruch des 1. Weltkriegs wird Holmes vom englischen Geheimdienst eingeschaltet, den Professor zu finden. Denn wer das Wissen und die Vormacht im Luftkrieg hat, kann den ganzen Krieg gewinnen. – Ein spannendes Wettrennen zwischen Sherlock und dem jungen deutschen Spion Peter beginnt. Und Sherlock Holmes ahnt noch nicht, dass ein Geheimnis rund um Peter sein ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. Die Handlung des Werkes ist aktueller denn je, denn es ist eine deutsch-britische Koproduktion. – Ein Kreativteam um den britischen BBC-Autor Alan Wilkinson erarbeitete die Geschichte gemeinsam mit der deutschen Regisseurin Bettina Montazem, um Großbritannien und Deutschland in einer Geschichte zusammenzuführen. Und damit in Zeiten des Brexit auch an eine Zeit zu erinnern, als Frieden in Europa noch keine Alltäglichkeit war.

Location

Volksbühne am Rudolfplatz
Aachener Str. 5
50674 Köln

ÖPNV-Verbindung anzeigen

Anzeige
Anzeige

Beste Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region