Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen

Christian-Tasche-Filmpreis

Jugendfilmfestival
in Unna
Teilen
Teilen

Veranstalterhinweis:

Zehn Kurzfilme, fünf Preisträger! Der Christian-Tasche-Filmpreis ist das Nachwuchsfilmfestival für junge Filmemacher unter 27 Jahren. Zum mittlerweile sechsten Mal wird der begehrte Preis am 23. November im Kinorama vergeben. 

Die vier Hauptpreise werden von einer prominenten Jury (u.a. Johannes Rotter, Sönke Möhring, Stefan Jürgens) aus der Filmbranche vergeben und über den Publikumspreis entscheiden die Zuschauer live vor Ort.
Der Christian-Tasche-Filmpreis ist ein Gemeinschaftsprojekt des Kulturbereichs der Kreisstadt Unna, dem Filmemacher Felix Maxim Eller und dem Kinorama Unna.
Gefördert vom Ministerium für Kultur uns Wissenschaft NRW, der Sparkasse UnnaKamen sowie dem Kulturkreis der Unnaer Wirtschaft e.V.
Benannt wurde das Festival nach dem Schauspieler Christian Tasche (u.a.„Tatort Köln“, „Das Wunder von Bern“, “Nicht mein Tag”), dessen Herzensangelegenheit die Nachwuchsförderung war.
Seit 2010 ist der Schirmherr des Jugendfilmfestivals der aus Unna stammende Regisseur und Drehbuchautor Peter Thorwarth.

Alle Infos zu der Veranstaltung findet ihr hier.

Location

Kinorama
Massener Str. 32–38
59423 Unna

www.kino-unna.de

ÖPNV-Verbindung anzeigen

Anzeige
Anzeige

Beste Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region