Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen

Aus dem Rahmen gefallen

Vernissage von Alioune, danach Afrobeats Weihnachtsparty
Teilen
Teilen

Veranstalterhinweis:

Der Künstler Alioune aus Italien zu Gast im SWANE. Zu sehen ist eine Auswahl seiner Werke abstrakter Acryl-Malerei. In seinen kontrastreichen Bildern versteckt sich immer wieder der Mensch. Die Seele scheint luzide über die Leinwand zu tänzeln oder schaut einen manchmal auch ganz direkt an. Zaghaft, zurückhaltend und doch präsent. Die Bilder distanzieren sich beinahe von konkreten Formen und wirken eher als strukturhaftes Ganzes. Der Betrachter wird in der Nähe anderes im Bild erleben als aus der Ferne und bleibt daher ebenso in Bewegung wie das Farb-Kontrast-Spiel selbst. Alioune Badara Ndiaye wurde 1984 in Fatik, Senegal, geboren. Bis 2005 arbeitete und lernte er bei seinem Onkel im Sandmalatelier in Dakar. Seine Gemälde werden bis heute im In- und Ausland verkauft. 2006 eröffnete er sein erstes eigenes Atelier, ebenfalls in Dakar. Weitere folgten in Sicap Mbau, später Touab Dialaw,… Eine Ausbildung zum Kunstlehrre an der SD International School in Dakar bildet bis heute die Basis für seine Sandmalworkshop für Straßenkinder und Schulkinder in Afrika und Europa. Aktuelle lebt und wirkt Alioune in Italien, Mailand.

Location

swane café
Luisenstr. 102a
42103 Wuppertal

http://www.swane-fairecycledesign.com

ÖPNV-Verbindung anzeigen

Anzeige
Anzeige

Beste Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region