Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen

Apollo und die Folgen teil von: Neue Fenster zum Universum

Vortrag von Susanne Hüttemeister über „Perspektiven der Raumfahrt gestern, heute und morgen“
Teilen
Teilen

Veranstalterhinweis:

Weihnachten 1968 flog zum ersten Mal eine bemannte Raumkapsel zum Mond, umrundete ihn und kehrte unversehrt zur Erde zurück. Manche werden sich noch an die ersten Bilder der Mondrückseite erinnern, ebenso an das Farbfoto der Erde über dem Mondhorizont. Für andere ist der erste Flug zum Mond ebenso wie die im Juli 1969 folgende erste Mondlandung nur ein historisches Ereignis, das mehr als eine Generation zurückliegt. Was bedeutet also der bemannte Flug zum Mond für uns heute noch – oder wieder? Wie ging und geht es mit der Raumfahrt, bemannt oder (bisher) unbemannt wie bei der Erkundung des Sonnensystems, weiter? Geht es primär um wissenschaftliche Erkenntnis oder treibt uns (auch) etwas Anderes ins All?

Location

Blue Square
Kortumstr. 90
44787 Bochum

http://www.blue-square.rub.de

ÖPNV-Verbindung anzeigen

Anzeige
Anzeige

Beste Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region