Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen

7. RUB Impro Cup

mit POTTpourri, Improgranti, die Bande
Teilen
Teilen

Veranstalterhinweis:

Das gibt es doch nicht! Der Vorjahressieger Improgranti hat den goldenen RUB- Cup einschmelzen lassen, angeblich um die Studiengebühren zahlen zu können. Ein neuer Cup muss her und Gerüchten zufolge soll es ein letztes Exemplar dieses seltenen Artefakts versteckt auf einer einsamen Insel mitten im Nirgendwo geben. Grund genug für unsere drei Impro-Gruppen POTTpourri, Improgranti und die Bande, ihre Ausrüstung einzupacken, die Meere zu überqueren und den Cup nach Hause zu bringen. Doch wie bei jeder guten Expedition kann man sich auf nichts wirklich vorbereiten. Die Teams werden erneut vor schwierige Aufgaben und Hindernisse gestellt, die sie vor Ort spontan meistern müssen. Nur die Einfallsreichsten werden es schaffen und das Artefakt bergen. Und man munkelt, die Insel sei nicht unbewohnt… Sei dabei, wenn am 8. November die drei Improvisationstheatergruppen der Ruhr- Uni Bochum auf einer kleinen Insel inmitten des MZ gegeneinander um den RUB- Cup antreten. Erlebe außerdem mit, wie die Gruppen am 9. November gemeinsam versuchen, die Insel auch wieder unversehrt zu verlassen.

Location

Musisches Zentrum der RUB
Universitätsstr. 150
44801 Bochum

http://www.ruhr-uni-bochum.de/mz

ÖPNV-Verbindung anzeigen

Anzeige
Anzeige

Beste Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region