Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen

Lukas Vering

Wort-Erfinder

Von Datteln nach Essen und hier am liebsten am Isenbergplatz – das ist Lukas. Der fanatische Kinoenthusiast geht zwar auch gern mal ins Schwimmbad, ist im wahren Leben aber ein wandelndes Filmlexikon.

Sein umfassendes Wissen liest, bzw. sieht er sich gerne auf YouTube oder ganz einfach vorm Fernseher oder im Kino an. Er hat aber auch ein Faible für gute Musik, vor allem wenn sie live und Open Air gespielt wird.

Was Lukas aber ebenfalls leidenschaftlich betreibt ist das Schreiben. Er denkt sich da auch gerne mal Wörter aus und trauert, wenn diese es nicht bis aufs Papier schaffen. Würde er nicht beim coolibri arbeiten und diverse Teller in seinem Büroschrank verstecken, könnte man ihn entweder noch im Studium oder auf einer Weltreise finden. Gut also, dass er zu uns gefunden hat!

Alle Autoren

Bist du down? Hype Festival

HipHop ist die Musik der Stunde, der Hype des Business. Macht also Sinn, dem Genre...

Frisch vom Feld: 7 Hofläden in Bochum

Bochum ist mehr als Currywurst, Kohle und irgendein beliebiges, drittes Ruhrpottklischee. Bochum ist auch grün,...

On the road: 15 Fahrradtouren durchs Revier

Viele Wege führen zum Ziel - oder quer durch NRW. Mit dem Rad lassen sich...

Badespaß: Erlebnis- und Freizeitbäder in NRW

Bei Schmuddelwetter hilft nur eins: Sich in den Urlaub träumen! Schwimmhallen und Freizeitbäder sind da...

coolibri präsentiert: Flogging Molly in der Warsteiner Music Hall

Fiddle, Mandoline, Tin Whistle und Lieder über Saufen, Frauen und Kloppe im Pub – Flogging...

Tschüss, Uni! 8 Ausflugsziele mit dem Semesterticket

Venlo, Teuto, Osnabrück - Wir stellen die schönsten Orte vor, die ihr mit eurem Semesterticket...

Rock, Pop, Hip Hop: Konzerte im August

Vom Insidertipp bis zum dicken Highlight verraten wir monatlich, auf welche Konzerte sich die coolibri-Redaktion...

Frisch vom Feld: 17 Hofläden im westlichen Ruhrgebiet

Im westlichen Ruhrgebiet, das soll hier heißen Duisburg, Mülheim, Oberhausen, Bottrop und Gelsenkirchen, blüht das...

coolibri präsentiert: Sum 41 live in der Turbinenhalle

Zugegeben: Zur Hochphase des spaßlastigen US-Poppunks für 14-jährige Skater rund um die Jahrhundertwende waren Sum...

Summersounds DJ Picknick: Hoeschpark Open Air

Es ist eine ausgenudelte Binsenweisheit, aber auch die Wahrheit: Das Beste kommt Schluss! Drum krönen...

Alles im grünen Bereich: Kunstrasen Bonn

Im Juli sorgten bereits Alanis Morissette, Die Fantastischen Vier oder Simple Minds für Tanzfußabdrücke im...

King of the Hill: Turock Open Air in Essen

Letztes Jahr kam der Bruch: Das Stadtfest Essen.Original wollte die Überarbeitung des Sicherheitskonzeptes der beliebten...

Ad
Ad

Beste Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region