Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen

Lukas Vering

Wort-Erfinder

Von Datteln nach Essen und hier am liebsten am Isenbergplatz – das ist Lukas. Der fanatische Kinoenthusiast geht zwar auch gern mal ins Schwimmbad, ist im wahren Leben aber ein wandelndes Filmlexikon.

Sein umfassendes Wissen liest, bzw. sieht er sich gerne auf YouTube oder ganz einfach vorm Fernseher oder im Kino an. Er hat aber auch ein Faible für gute Musik, vor allem wenn sie live und Open Air gespielt wird.

Was Lukas aber ebenfalls leidenschaftlich betreibt ist das Schreiben. Er denkt sich da auch gerne mal Wörter aus und trauert, wenn diese es nicht bis aufs Papier schaffen. Würde er nicht beim coolibri arbeiten und diverse Teller in seinem Büroschrank verstecken, könnte man ihn entweder noch im Studium oder auf einer Weltreise finden. Gut also, dass er zu uns gefunden hat!

Alle Autoren

Social Impact Lab: Start-up-Brutstätte in Duisburg

Das Social Impact Lab in Duisburg ist eine Brutstätte für zukunftsweisende Ideen. Hier tummeln sich...

Von einem, der auszog, die Langeweile zu ergründen

Langeweile kennt jeder. Kaum ein Studium, in dem man sich nicht mindestens in einer Pflichtveranstaltung...

Music was my first love: Konzerthighlights im Oktober

Der Herbst ist da! Gegen den beginnenden Herbstlaub-Blues hilft manchmal nur eins: MUSIK! Wo diese...

Popcorn-Time! Unsere Kinohighlights im Oktober

Herbst = gemütlich = kuscheln = KINO! Bei welchen Filmen ihr am besten das Popcorn...

coolibri präsentiert: Juniore, Culk & Inseln in Dortmund

Das FZW bietet an einem Abend gleich drei Visionen von modernem Pop. Hinter Juniore steckt...

coolibri präsentiert: GoGo Penguin

GoGo Penguin ist wohl eines der aufregendsten Musikprojekte, das aktuell von der britischen Insel aus...

Gewagter Ausblick: urban urtyp in Bochum

Im Konzertkubus in der Bochumer Christuskirche brodelt es: Einmal im Monat spielen bei der Reihe...

20 Jahre Ruhr Tourismus: Axel Biermann im Interview

1998 entstand zum ersten Mal eine Initiative, die Tourismusarbeit nicht nur für eine Stadt, sondern...

Club auf Zeit: BigCityBeats World Club Dome in Düsseldorf

Während andere Veranstalter hinter jedes Format mit mindestens einer Bühne und zwei Acts das Schlagwort...

Programm der lit.ruhr 2018: Von Astronauten bis Youtube-Stars

Bis die Wörter in der Luft brennen: 79 Veranstaltungen an sechs Tagen mit rund 136...

Neuer Club in Dortmund: Aus dem Spirit wird Nummer Neun

Wo einst gefühlte Jahrhunderte das Dortmunder Disco-Urgestein namens „Spirit“ die Nacht belebte, weht nun ein...

Frisch vom Feld: 7 Hofläden in Bochum

Bochum ist mehr als Currywurst, Kohle und irgendein beliebiges, drittes Ruhrpottklischee. Bochum ist auch grün,...

Anzeige
Anzeige

Beste Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region