Fantasy Filmfest

Merken

Veranstalterinformationen

Der Weihnachtsstress liegt hinter euch, aber der trübe Januar und Winterblues nimmt noch kein Ende. Was gibt es da Schöneres, als sich im Kino abzulenken? Am liebsten mit Filmen voller gruseliger Monster, mit ordentlich Blut, harter Action, Nägel zerkauender Spannung, phantasievollen Geschichten und viel Herz und Humor! Ja, in der zweiten Ausgabe der Fantasy Filmfest White Nights darf richtig gelacht werden: etwa im jahreszeitlich passenden, wunderbar überraschenden Crowdpleaser SAFE NEIGHBORHOOD. Oder im fantastischen Leinwandabenteuer HUNT FOR THE WILDERPEOPLE, der Taika Waititi erneut zum Kultregisseur erhebt. Und natürlich lässt es sich der begeisterte Comedian auch nicht nehmen, in einer Rolle selbst zu performen. Ähnlich wie Alice Lowe, die sich in ihrem Regiedebüt gleich als Hauptdarstellerin besetzt. Mit vollem Körpereinsatz übrigens und einem sehr subtilen Witz. Schenkelklopfender geht es da im Trash-Fun THE NIGHT WATCHMEN zu. In einer guten Runde und mit ein paar Bier genau das Richtige für einen entspannten Abend. Paul Schrader gibt sich mit einer dreckigen Crime- story mit Starbesetzung die Ehre – DOG EAT DOG. Oriol Paulo dagegen legt mit seinem zweiten Film THE INVISIBLE GUEST einen tollkühn verschachtelten Whodunit in feinster Hitchcock-Manier nach. Und während THE TRANSFIGURATION als unkonventionelle Vampirstory und eindringlicher Erstlingsfilm im letzten Cannes Filmfest gefeiert wurde, liefert THE MONSTER als ein klares Highlight des diesjährigen Programms bildgewaltiges, großes Horrorkino. Nicht zuletzt konnte das Festival aber auch endlich mal wieder ein feuriges Weltraumspektakel für die Leinwand gewinnen: THE OSIRIS CHILD: SCIENCE FICTION VOLUME ONE. Und wer sich richtig was traut, wandert mit THE VOID zurück in der Zeit, auf die finsteren Pfade des knall- harten 80er Horrors à la HELLRAISER und THE BEYOND. Langweilig wird es garantiert nicht! In diesem Sinn ein höllenscharfes Wochenende!

Location

Residenz (Astor Film Lounge)
Kaiser-Wilhelm-Ring 30–32
50672 Köln

Programm Wähle deinen Tag

An den folgenden Tagen finden Veranstaltungen aus der Reihe Fantasy Filmfest statt.

Tipp: Mit einem Klick auf einen Tag springst du zu den zugehörigen Veranstaltungen.

Zurück zur Datums-Auswahl springen

Zurück zur Datums-Auswahl springen

Bereits vorbei!

Du hast eine Veranstaltung gewählt, die bereits vorbei ist. Alle Termine dieser Veranstaltung sind inzwischen abgelaufen! Wenn du dennoch im Programm dieser Veranstaltung stöbern willst, wähle einfach einen der Programm-Tage aus, oder lass dir...

Das gesamte Programm anzeigen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER