Kino im Zelt: Shakespeare-Filme

Merken

Veranstalterinformationen

Am 28. September, 12. und 26. Oktober im Theaterzelt an den Rheinterrassen — Alle Filme im Original mit Untertitel // Es gibt unglaublich viele Shakespeare-Verfilmungen. In Kooperation mit der Rheinischen Post und den Düsseldorfer Filmkunstkinos zeigen wir drei besondere Highlights dieses Genres, jeweils persönlich vorgestellt von einem Redakteur der Rheinischen Post. — »10 Dinge, die ich an dir hasse« (28. September) basiert auf Shakespeares Stück »Der Widerspenstigen Zähmung«. Der College-Film ist Kult – wer erinnert sich nicht an Heath Ledgers legendäre Gesangseinlage auf dem Sportplatz? — »Romeo und Julia« (12. Oktober) wurde ca. 30 Mal verfilmt, aber nur einmal mit Leonardo DiCaprio und Claire Danes. Selbstverständlich zeigen wir diesen. — Hat es Shakespeare wirklich gegeben? Der Thriller »Anonymus« (26. Oktober) von Roland Emmerich dreht sich um dieses Geheimnis. Mit Vanessa Redgrave als Queen Elisabeth.

Location

Theaterzelt an den Rheinterrassen
Joseph-Beuys-Ufer
40479 Düsseldorf

Programm Wähle deinen Tag

An den folgenden Tagen finden Veranstaltungen aus der Reihe Kino im Zelt: Shakespeare-Filme statt.

Tipp: Mit einem Klick auf einen Tag springst du zu den zugehörigen Veranstaltungen.

Zurück zur Datums-Auswahl springen

Zurück zur Datums-Auswahl springen

Zurück zur Datums-Auswahl springen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER