Kino im Zelt: Shakespeare-Filme

Merken

Veranstalterinformationen

Am 28. September, 12. und 26. Oktober im Theaterzelt an den Rheinterrassen — Alle Filme im Original mit Untertitel // Es gibt unglaublich viele Shakespeare-Verfilmungen. In Kooperation mit der Rheinischen Post und den Düsseldorfer Filmkunstkinos zeigen wir drei besondere Highlights dieses Genres, jeweils persönlich vorgestellt von einem Redakteur der Rheinischen Post. — »10 Dinge, die ich an dir hasse« (28. September) basiert auf Shakespeares Stück »Der Widerspenstigen Zähmung«. Der College-Film ist Kult – wer erinnert sich nicht an Heath Ledgers legendäre Gesangseinlage auf dem Sportplatz? — »Romeo und Julia« (12. Oktober) wurde ca. 30 Mal verfilmt, aber nur einmal mit Leonardo DiCaprio und Claire Danes. Selbstverständlich zeigen wir diesen. — Hat es Shakespeare wirklich gegeben? Der Thriller »Anonymus« (26. Oktober) von Roland Emmerich dreht sich um dieses Geheimnis. Mit Vanessa Redgrave als Queen Elisabeth.

Location

Theaterzelt an den Rheinterrassen
Joseph-Beuys-Ufer
40479 Düsseldorf

Programm Wähle deinen Tag

An den folgenden Tagen finden Veranstaltungen aus der Reihe Kino im Zelt: Shakespeare-Filme statt.

Tipp: Mit einem Klick auf einen Tag springst du zu den zugehörigen Veranstaltungen.

Zurück zur Datums-Auswahl springen

Zurück zur Datums-Auswahl springen

Zurück zur Datums-Auswahl springen

Bereits vorbei!

Du hast eine Veranstaltung gewählt, die bereits vorbei ist. Alle Termine dieser Veranstaltung sind inzwischen abgelaufen! Wenn du dennoch im Programm dieser Veranstaltung stöbern willst, wähle einfach einen der Programm-Tage aus, oder lass dir...

Das gesamte Programm anzeigen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER