IGMD

Merken

Veranstalterinformationen

Die „Internationalen Gitarrenmatineen Düsseldorf“, kurz IGMD, gehen zurück auf meine Idee, in Düsseldorf eine Konzertreihe für Gitarre aufzubauen. Diese Initiative wurde dankenswerter Weise sehr wohlwollend seitens der Dramaturgie Tonhalle und des Kulturamtes der Stadt Düsseldorf aufgenommen und so konnten wir 2008 mit der Planung für die erste Serie von sechs Konzerten im Jahr 2009 beginnen. Diese finden immer als Matinee Sonntags um 11:00 Uhr im Palais Wittgenstein (Altstadt, Bilker Straße 7-9) statt. Mittlerweile hat die Reihe einen sehr guten Ruf, was die steigenden Zuschauerzahlen aber auch die große Zahl an Bewerbungen belegen. Das größte „Pfund“ für diese Reihe ist wohl die einmalige Atmosphäre im Palais Wittgenstein mit seiner herausragenden Akustik, gerade für die Gitarre. Außerdem ist es ein echtes Erlebnis, in der Konzertpause in dem malerischen Innenhof bei einer Tasse Kaffe zu plaudern, zu fachsimpeln, sich zu begegnen und dann im Anschluss an das Konzert, in einem der vielen schönen Lokale der Düsseldorfer Altstadt essen zu gehen.

Location

Palais Wittgenstein
Bilkerstr. 7–9
40213 Düsseldorf

Programm Wähle deinen Tag

An den folgenden Tagen finden Veranstaltungen aus der Reihe IGMD statt.

Tipp: Mit einem Klick auf einen Tag springst du zu den zugehörigen Veranstaltungen.

Zurück zur Datums-Auswahl springen

Zurück zur Datums-Auswahl springen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER