Kiss me, Kate

Musical von Cole Porter

Was

Musical & Show

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Redaktion

Wenn’s hinter der Bühne knistert, die Protagonisten sich kabbeln, dann kriegt der Zuschauer das nicht mit – wenn es sich um Profis handelt. Und wenn es sich nicht um „Kiss me, Kate“ handelt, wo Shakespeares „Der Widerspenstigen Zähmung“ gleichzeitig auf und...[mehr]

Veranstalterinformationen

"Wenn Kiss me, Kate nicht das beste Musical ist, das ich je gesehen habe, dann weiß ich nicht, was das beste Musical war, das ich jemals sah.“, schrieb ein Kritiker nach der Premiere: "Kiss me, Kate" war das neue Erfolgsmusical. Der Kunstgriff, eine Aufführung von Shakespeares "Der Widerspenstigen Zähmung" gleichzeitig auf und hinter der Bühne zu zeigen, ist so schlicht wie bestechend, das Spiel im Spiel und das Ineinandergehen von Figur und wirklicher Person liefern mehr als genug Futter für spannungsreiche und überraschende Entwicklungen. Komponist Cole Porter schrieb dafür eine kongeniale Musik, die mit einem halben Dutzend Hits aufwarten kann - eine explosive Mischung, die bis heute zündet.

Location

TiC-Atelier
Unterkirchen 23
42349 Wuppertal

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER