Festivals 2012 Duisburger Akzente: Finn Ole Heinrich + Spacemann Spiff

Lesung und Konzert

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Redaktion

Was hätte der Duisburger Großmeister der Kartografie Gerhard Mercator wohl zu seinen Stadtvätern gesagt, wenn unter seinem Namen die vielleicht letzte Ausgabe der Duisburger Akzente stattfindet? Hätte er über Duisburg ein großes Fragezeichen gemalt oder hätte...[mehr]

Veranstalterinformationen

Finn Ole Heinrich hat voriges Jahr sein Romandebut mit dem Titel „Räuberhände“ vorgelegt, nach zwei Bänden mit Erzählungen und einem sehr schönen Kinderbuch. Im deutschen Blätterwald wird er als großes Erzähltalent gefeiert und in der Tat kommt seine Prosa mit sehr viel Klarheit und Leichtigkeit daher. Zweifeln und trotzdem Handeln, mit einem fröhlichen Lächeln auf den Lippen - das fasst in etwa die Haltung des jungen Songschreibers Hannes Wittmer alias Spaceman Spiff zusammen. Mit Liedern zwischen Melancholie, Glück und einer ordentlichen Portion jugendlichem Pathos spielte sich der Ex-Würzburger mit dem Händchen für fette Sätze in die Herzen des deutschen Feuilletons und eines immer größeren Publikums.

Location

MercatorQuartier
Burgplatz
47051 Duisburg
Datenschutz