Don Quichotte

Ballettkomödie von Ben Van Cauwenbergh

Was

Theater & Tanz

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Im Mittelpunkt des Geschehens steht Miguel de Cervantes‘ „Ritter von der traurigen Gestalt“: Während der Lektüre eines Romans steigert sich der spanische Edelmann in die Liebe zu der schönen Dulcinea hinein und setzt daraufhin alles daran, seiner Traumfrau auch in der Realität zu begegnen. In der jungen Kitri glaubt er sie gefunden zu haben. Einem reichen Mann versprochen liebt diese aber einen armen Schlucker. In seiner Fantasiewelt lebend und davon überzeugt, dass es sich bei ihr um seine Angebetete Dulcinea handelt, mischt Don Quichotte sich in die Geschichte ein und sorgt für allerhand Trubel. Dabei macht er sich mehr als einmal lächerlich, wird gleichzeitig aber auch zu einem Streiter für die Macht der Fantasie.

Location

Aalto-Theater
Opernplatz 10
45128 Essen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER