Nippon Performance Night: Classroom

Performance von Norimizu Ameya, auf Japanisch mit deutschen Übertiteln

Was

Theater & Tanz

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Norimizu Ameya ist eine der schillerndsten Künstlerpers.nlichkeiten Japans. Aus der Undergroundszene kommend wurde er bekannt für radikale Konzeptkunst, in deren Zentrum der menschliche Körper steht. Er beschäftigte sich mit Cyberpunk ebenso wie er ein Buch über das Zusammenleben mit seltenen Tierarten geschrieben hat. Ameya lässt sich einfach in keine Schublade stecken. In „Classroom“ steht eine echte Familie auf der Bühne: Norimizu Ameya selbst, seine Partnerin Korosuke und seine Tochter Kurumi. So überschreitet die Performance ganz automatisch fortlaufend die Grenze zwischen Dokumentation und Fiktion. – Sie startet mit einem Familienfrühstück, geht über in ein Gespräch über Sex und endet bei Leben und Tot. Das Stück taucht tief ein in das menschliche Unterbewusstsein und porträtiert den Anfang, das Ende des Lebens und alles dazwischen. Dabei werden die Verhältnisse von Eltern/Kind, Mensch/Tier, Leben/Tod und das Konzept der Familie selbst in Frage gestellt.

Location

FFT Juta
Kasernenstr. 6
40213 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Nippon Performance Night

Die Veranstaltung Classroom gehört zu der Veranstaltungsreihe Nippon Performance Night.
Das Programm von Nippon Performance Night anzeigen