Musik in den Häusern der Stadt: Joscho Stephan Quartett

Gypsy Jazz

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Nach anfänglichem Interesse an Jazz und Rock entdeckte Joscho Stephan als Jugendlicher eher zufällig die Musik des Gypsy-Jazz-Gitarristen Django Reinhardt, eignete sich folgend dessen Stilistik autodidaktisch an und ist heute ein herausragender Vertreter in diesem Genre. Durch die ihm eigene Kombination des Gypsy-Swing mit Elementen aus Latin, Klassik und Pop sticht er aus einer Vielzahl aktueller Adaptionen hervor. Schon sein Debüt »Swinging Strings« wurde 1999 vom amerikanischen Fachmagazin »Guitar Player« zur CD des Monats gekürt. Das renommierte »Acoustic Guitar Magazine« schrieb 2004, dass Joscho Stephan die Zukunft der Gypsy-Jazz-Gitarre repräsentiere. Joscho Stephan war Special Guest der WDR Big Band und tourt regelmäßig international. Seit geraumer Zeit mit von der Partie sind sein Vater Günter Stephan sowie Volker Kamp. Zusammen mit Matthias Strucken werden die drei Musiker für ein unvergleichliches Musikereignis in der fantastischen Kapelle der KAUNE CONTEMPORARY GALLERY sorgen, bei dem Mitwippen vorprogrammiert ist.

Location

Kaune Contemporary Gallery
Gereonskloster 12
50670 Köln

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Musik in den Häusern der Stadt

Die Veranstaltung Joscho Stephan Quartett gehört zu der Veranstaltungsreihe Musik in den Häusern der Stadt.
Das Programm von Musik in den Häusern der Stadt anzeigen