Kinderfilmtage Im Ruhrgebiet: Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch

Spielfilm von Anna van der Heide, o. A.

Was

Für Kinder

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Redaktion

Popcorn für das Publikum und Film ab! Auf der Leinwand übernehmen dann die Kinder das Kommando. Kleine Helden entführen ihre Zuschauer in große Abenteuer und fremde Welten, lassen sie den Atem anhalten, staunen und herzhaft lachen. Spannende und humorvolle...[mehr]

Veranstalterinformationen

Lieblingslehrer Franz übt seinen Beruf mit Freude und Leidenschaft aus. Als seine Schülerin Sita eines Tages entdeckt, dass er sich manchmal in einen Frosch verwandelt, setzt sie gemeinsam mit der restlichen Klasse alles daran, ihrem Lehrer zu helfen und sein Geheimnis zu bewahren. Als ein neuer Direktor die Schule übernimmt, spitzt sich die Lage zu. Der Schulleiter schätzt Franz' liberale Methoden gar nicht und hat außerdem selbst ein dunkles Geheimnis. Schaffen Sita und ihre Freunde es, das Geheimnis von Lehrer Franz zu bewahren?

Location

Lichtburg
Elsässer Str. 26
46045 Oberhausen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Kinderfilmtage Im Ruhrgebiet

Die Veranstaltung Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch gehört zu der Veranstaltungsreihe Kinderfilmtage Im Ruhrgebiet.
Das Programm von Kinderfilmtage Im Ruhrgebiet anzeigen