24. Jazztage Dortmund: Harold López-Nussa Trio

Cuban-Piano-Jazz

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Ruy Adrian am Schlagzeug setzt der Pianist und Komponist Harold López-Nussa das Erbe der in Kuba hoch angesehenen Musikerfamilie López-Nussa fort. Er gewann den Solo-Pianistenwettbewerb beim Montreaux Festival, begeisterte beim Moers Festival und bei North Sea Jazz und ist der erste kubanische Künstler, dessen aktuelles Album El Viaje (The Journey) auch international veröffentlicht wurde. Unverwechselbar in der Mischung unterschiedlicher Einflüsse, die ihre Wurzeln im typischen Sound seiner karibischen Heimat haben, verbreitet das virtuose Trio ein außergewöhnliches musikalisches Feuerwerk, dem es weder an künstlerischer Kreativität noch Präzision mangelt. | Harold López-Nussa piano, Julio César González bass, Ruy Adrián López-Nussa drums

Location

domicil
Hansastr. 7–11
44137 Dortmund

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

24. Jazztage Dortmund

Die Veranstaltung Harold López-Nussa Trio gehört zu der Veranstaltungsreihe 24. Jazztage Dortmund.
Das Programm von 24. Jazztage Dortmund anzeigen