Musik in den Häusern der Stadt: Giacomo di Benedetto

italienische Canzoni

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Mit 13 Jahren griff Giacomo di Benedetto zur Gitarre und begann, erste Balladen zu schreiben. Schon bald begeisterte er die Passanten in den Straßen von Florenz mit seinem Gitarrenspiel. In den 1980er Jahren war er Leadsänger einiger Florentiner Bands, Anfang der 1990er veröffentlichte er eine Cover-CD mit Songs von Led Zeppelin und kam kurz darauf dank eines Stipendiums nach Deutschland. Dort studierte er Jazzgesang an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Di Benedetto wurde mit einer wunderbaren Stimme gesegnet und verfügt über ein breites Repertoire. Seit geraumer Zeit tourt er nun schon mit dem Pianisten Lutz Potthoff durch Deutschland. An diesem Abend hören Sie ein Potpourri Italienischer Songs von Dalla bis Paolo Conte und begeben sich auf eine Reise durch die Geschichte der Cantautori von den 1960ern bis heute.

Location

Kranhaus 1
Im Zollhafen 18
50678 Köln

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Musik in den Häusern der Stadt

Die Veranstaltung Giacomo di Benedetto gehört zu der Veranstaltungsreihe Musik in den Häusern der Stadt.
Das Programm von Musik in den Häusern der Stadt anzeigen