Catholic Action

Glam, Noise, Rock (GB)

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Catholic Action sind ein Produkt der berühmt-berüchtigten Musikszene aus Glasgow, der schon Acts wie Travis, Franz Ferdinand oder auch The Fratellis entwuchsen. Die Band wurde 2014 von Sänger & Gitarrist Chris McCrory mit dem Bassisten Jamie Dubber und Drummer Ryan Clark gegründet. Andrew McPherson stieß erst später als Leadgitarrist hinzu und brachte weiteren Glanz in den bandeigenen Sound, den sie selbst als „Glam Noise Rock“ bezeichnen. Das Quartett zentriert sich um den sehr talentierten Frontmann McCrory, der schon als Drummer der Band Casual Sex bekannt sein mag. Mit seinen gerade einmal 24 Jahren ist er darüberhinaus bereits Vollzeit-Produzent und Toningenieur in seinem eigenen Studio, das er sich gleich nach der Schule aufgebaut hat. Während er mit vielen Künstlern aus der DIY Szene in Glasgow arbeitet, ist er zudem noch als außergewöhnlicher Songwriter in Erscheinung getreten. – So gehören Catholic Action zu den derzeit meistbeachteten Acts der Stadt und konnten schon auf der ganzen Insel Fans für sich gewinnen. Mit brandheißer Single aus ihrem im Herbst erscheinenden Debüt-Album im Gepäck sind sie nun bereit, den Rest der Welt von ihrem Sound zu überzeugen. Die Feine Gesellschaft ist es schon und präsentiert heute abend das Konzert der Schotten in der Dortmunder Music-Bar „subrosa“.

Location

subrosa
Gneisenaustr. 56
44147 Dortmund

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER