Blaues Rauschen

Electronica, Clicks & Cuts und elektroakustische Musik u. a. mit Club Bleu, Sonic Robots, Dominic Robertson, Leafcutter John

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Club Bleu (GER) – live: – Wir freuen uns auf Club Bleu aus Frankfurt! Die beiden Soundtüftler*innen bringen Synthesizer, Game-Controller, Bewegungssensoren und Spielzeuginstrumente mit und samplen Straßengeräusche aus Singapur. Inspiriert von Musikstilen wie Electronica, Clicks & Cuts und elektroakustischer Musik kreiert das Duo seinen eigenen klangästhetischen Cosmos experimenteller Musik. – ----------- Sonic Robots (GER) – Tripods One: – Statisch-organische Beats und Synthie-Bässe treffen auf eine effektgeladene Videoshow. Sonic Robots aus Dresden flanieren an der Grenze von Mensch und Maschine, grooven sich durch „Moscow by night“ und zerstören das Idyll in „Island“ mit zackigen Arpeggio-Sounds. Die Sonic Robots schielen leicht in Richtung Pop – verstehen es aber, jedes Anbiedern zu vermeiden. – ----------- Dominic Robertson (GB) – live: – Dominic Robertson (a.k.a. Ergo Phizmiz) ist Opern-Produzent, Autor, Songwriter, Klang-Collagist und musikalischer Theoretiker. In den vergangenen 15 Jahren hat er mehr als 300 Stunden Musik jeglicher Genres geschaffen. Zuletzt hat das „Multitalent“ (Christine Grimm, BR) ein Hörspiel für den Bayerischen Rundfunk produziert: „Die Bayerische Prinzessin“ – eine Cantastoria zwischen Krankheit, Kunst und Königshaus. – ----------- Leafcutter John (GB) – the light composer: – Der Brite John Burton a.k.a. Leafcutter John zählt zur Speerspitze der innovativen elektronischen Musik jenseits des Mainstreams. Er experimentiert mit Kontaktmikrofonen und manipuliert die entstanden Aufnahmen mittels Software. Noch spannender wird’s dadurch, dass John auch in der Folkmusik zuhause ist.

Location

Flottmann-Hallen
Straße des Bohrhammers 5
44625 Herne

Weitere Termine

  • Leider sind uns keine aktuellen Termine der Veranstaltungsreihe Blaues Rauschen bekannt.
  • Falls dies ein Fehler ist, wenden Sie sich bitte per E-Mail (terminator@coolibri.de), Post oder Fax an unsere Terminatoren.

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER