Bernd Beuscher: Ästhetik Imperium

Fotobilder

Was

Ausstellung

Wann

  • Montag 17.00 - 01.00
  • Dienstag 17.00 - 01.00
  • Mittwoch 17.00 - 01.00
  • Donnerstag 17.00 - 01.00
  • Freitag 17.00 - 01.00
  • Samstag 17.00 - 01.00
  • Sonntag 17.00 - 01.00

Laufzeit

-
Die Ausstellung ist inzwischen leider ausgelaufen!

Veranstalterinformationen

Bernd Beuscher hat im Ruhrgebiet Wünsche und Versprechen eingefangen, mal typografisch, mal als bildliches Zitat. Dabei besteht oft ein grotesker Widerspruch zur Umgebung. HOLLIWUTT behauptet zum Beispiel immer noch selbstbewusst die Kneipenruine, ÄSTEHTIK IMPERIUM prangt siegreich über dem Wellness-Laden. Diese Fotobilder anzuschauen ist ein besinnliches und vor allem auch ästhetisches Vergnügen. Es sind Sehenswürdigkeiten. – „Als Kinder trieb uns die Langeweile auf die Straße. Die kam uns mit ihren Mauern, Hauseingängen, Garagen- und Hinterhöfen, Laderampen und Unterführungen gerade recht. Brachen waren die Bühnen unserer ersten Raufereien, Blutsbrüderschaften und Küsse. Dort draußen gab es im scheinbar Unscheinbaren immer etwas Zauberhaftes, Heiliges und Unheimliches zu entdecken. Etwas von dieser Faszination ist in meinen Fotobildern gespeichert.“ […]

Location

Trinkhalle
Herner Str. 8
44787 Bochum

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER