Morsbroicher Sommer: Adjiri Odametey Trio

Weltmusik (GH) / Park

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Der aus Ghana stammende Adjiri Odametey zählt zu den herausragendsten Vertretern afrikanischer Musik unserer Tage. Sein Markenzeichen ist eine warme, erdige Stimme. Der Multi-Instrumentalist beherrscht virtuos Instrumente wie die Daumenklaviere Mbira und Kalimba, die afrikanische Harfe Kora oder das Balafon; ein Xylophon mit Kürbissen als Resonanzkörper. Nachdem er auf zahlreichen Auslandstourneen (unter anderem nach Japan, Kuba und Russland) unterschiedlichste Stilrichtungen kennenlernte, schuf er einen individuellen Stil im Bereich der afrikanischen Weltmusik. u. a. war er Mitglied in Bands wie dem „Pan African Orchestra“ und nahm deren Debütalbum „Opus 1“ im legendären Real World Studio von Peter Gabriel auf. Im Gepäck ist sein neues Album. Seine Auftritte sind immer ein Erlebnis. Pressestimmen: „… zählt zu den beeindruckendsten Vertretern afrikanischer Musik unserer Tage“ (Frankenpost) „Starke, neue Impulse aus Westafrika“ (Weser Kurier)

Location

Schloss Morsbroich
Gustav-Heinemann-Str. 80
51377 Leverkusen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Morsbroicher Sommer

Die Veranstaltung Adjiri Odametey Trio gehört zu der Veranstaltungsreihe Morsbroicher Sommer.
Das Programm von Morsbroicher Sommer anzeigen

Was ist am 30.07. in Leverkusen los?