Maria Stuart

von Friedrich Schiller

Was

Theater & Tanz

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Maria, Königin von Schottland flieht vor ihrem wütenden Volk zu ihrer Halbschwester Elisabeth, zugleich Königin von England, um dort Zuflucht und Schutz zu finden. Doch statt Gastfreundschaft und gutem Tee lässt Elisabeth sie in den Kerker sperren. Da beide Damen rechtmäßigen Anspruch auf die Krone Englands haben, wittert Elisabeth: Gefährdung ihres Throns und ihrer Machtposition. Allein Marias Tod würde für sie wieder ruhigen Schlaf bedeuten. Doch wie lässt sich das moralisch rechtfertigen? Maria staut indessen im Kerker fleißig Zorn an über die unwürdige Behandlung. Doch was tun, um die Schwester zu besänftigen? Wer gewinnt das Duell der Königinnen, welches durch Neid und Eifersucht, verletzte Eitelkeit und Angst vor Machtverlust entfacht wurde?

Location

Theaterfabrik
Luisenstr. 120
40215 Düsseldorf
Datenschutz