Klangvokal: Curtis Stigers

Singer / Songwriter, Pop (USA), Support: Lizzy Loeb

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

Klangvokal

Redaktion

Sänger, Saxophonist und Songwriter – Männer haben mit Multitasking als nichts am Hut? Der smarte Musiker, der sich einst mit Pop-Balladen einen Namen machte, hatte Anfang der 2000er einen Stilwechsel hinter sich, der mit dem erstmals vergebenen ECHO Jazz-Preis honoriert wurde. LET'S GO OUT TONIGHT: Mit einem neuen Album im Gepäck kann nichts schief gehen.

Veranstalterinformationen

Er gilt als einer der smartesten Musiker der Gegenwart – und einer der besten. Curtis Stigers ist Sänger, Saxophonist und Songwriter. Seine Karriere begann in den frühen 1990er Jahren mit souligen Popalben. Bis heute Kult sind seine Hitsingles „I Wonder Why“ und „You’re All That Matters To Me“, sie ebneten dem sympathischen Amerikaner den Weg zur Weltspitze. Es folgten Soundtrack- Stücke für „The Bodyguard“, Songs für die amerikanische Kult-Serie „Dawson’s Creek“ und legendäre Konzerte mit Elton John und Joe Cocker. Ein stilistisch hochkarätiger wie unterhaltsamer Abend mit dem Preisträger des ECHO Jazz 2010 in der Kategorie „Sänger des Jahres international“.

Location

domicil
Hansastr. 7–11
44137 Dortmund

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Klangvokal

Die Veranstaltung Curtis Stigers gehört zu der Veranstaltungsreihe Klangvokal.
Das Programm von Klangvokal anzeigen