Der Blitz (Fukushima Sunrise)

Dramma giocoso von Fred Hundt

Was

Theater & Tanz

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

»Wenn irgendwo ein Trafo durchbrennt, muss man nicht gleich die ganze Atomkraft in Frage stellen.« (Peter Ramsauer) Fukushima hat alles verändert. Wir sind Zeugen eines großen Sinneswandels in der deutschen Politik geworden: weg von der Kernkraft, hin zu den regenerativen Energien. Was vor ein paar Wochen noch undenkbar schien, scheint nun allgemeiner gesellschaftlicher Konsens zu sein – Atomstrom ist Teufelswerk! Plötzliche Richtungswechsel und bis vor kurzem noch undenkbare Koalitionen bestimmen nun das Nachrichten- und Stimmungsbild. Sosehr man sich vielleicht auch über die plötzliche Zunahme ökologischer Intelligenz in den Reihen unserer Staatsführer freuen mag, so verdächtig ist das atemberaubende Tempo, mit dem die Mehrheit der politischen Parteien ihre alten Postulate von der unbedingten Sicherheit deutscher Kernkraftwerke auf dem Müllhaufen der „Was schert mich mein Geschwätz von gestern“-Zitate entsorgt. Da kommt man doch unwillkürlich ins Grübeln.

Location

Schauspielhaus
Bundesallee 260
42103 Wuppertal
Datenschutz