Sofa Unplugged

mit Mathew James White & Serenity Gray

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Redaktion

„Two Guitars, Two Voices, Two Beards And One Sound!“ Dies ist das treffende Motto von The SMIGX (Foto) – und doch greift es zu kurz. Denn abgesehen von den zwei Gitarren gibt es ja auch noch Cajon und gar einen Bassmann; ein turbulenter Mix aus Hillbilly,...[mehr]

Veranstalterinformationen

Ende der Sommerpause... Endlich wieder Sofa Unplugged! Damit beim Auftakt nichts anbrennen kann, direkt mal das fast schon traditionelle "Heimspiel" des Neuseeländers Mathew James White im Zweistein! Über 100 Konzerte - jedes Jahr - seit Jahren... Ermüdungserscheinungen? Negativ! Der Mann ruht in sich und ist wohl einer der glücklichsten, denen man im Songwriter-Zirkus so begegnen kann. Und obwohl die positive Energie bei seinen Auftritten ja geradezu ansteckend Raum und Zuhörer durchdringt, haben Melancholie und Wut trotzdem Platz in diesem phantastischen kleinen Mathew James White-Song-Kosmos. Serenity Gray hatten irgendwann im laufe ihrer Rock-Bandgeschichte das grosse Aha-Erlebnis und haben festgestellt, dass ihnen der Verzicht auf E-Gitarren, Verzerrer und Boxentürme mehr Platz für das Wesentliche schaft - die Musik. In wechselnden Besetzungen von bis zu sieben Musikern präsentieren sie seit diesem Entschluss mit zunehmend Erfolg ihren überaus facettenreichen und immer noch vom Gitarrenrock durchdrungenen Akustik-Pop. Aussergewöhnlich und gut!

Location

Zweistein
Aue 84
42103 Wuppertal
Datenschutz