Der herrliche Urlaub

Bernt Hahn liest eine Erzählung von Dorothy Parker

Was

Vortrag & Lesung

Wann

Veranstalterinformationen

Mit der Erzählung „Der herrliche Urlaub“ stellen wir die amerikanische Schriftstellerin Dorothy Parker (1893-1967)vor. Auch sie gilt als bedeutendste Autorin ihrer Zeit in Amerika. – „Vor der messerscharfen Beobachtungsgabe von Dorothy Parker war kein New Yorker sicher. Mit unvergleichlicher Selbstverständlichkeit bewegte sie sich durch schäbige Bars und glänzende Dinnerpartys und setzte mit treffender Ironie und beißendem Spott den naiven Mädchen wie den verwöhnten Damen, den gleichgültigen Männern wie den Emporkömmlingen ein einzigartiges Denkmal“. – Bernt Hahn war 30 Jahre Schauspieler mit Engagements an vielen großen deutschen Bühnen. Danach verlegte er seinen Schwerpunkt auf die Arbeit mit Sprache, ist Gast auf wichtigen Literaturfestivals, macht Hörbücher, Lesungen ganzer Romane und ist regelmäßig im Rundfunk und Fernsehen zu hören. Bernt Hahn lebt in Köln

Location

Skulpturenpark Waldfrieden
Hirschstr. 12
42285 Wuppertal

Weitere Termine

  • Leider sind uns keine aktuellen Termine der Veranstaltungsreihe Der herrliche Urlaub bekannt.
  • Falls dies ein Fehler ist, wenden Sie sich bitte per E-Mail (terminator@coolibri.de), Post oder Fax an unsere Terminatoren.

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Aus der Rubrik Vortrag & Lesung am 20.01.