Christofer mit F

Was

Comedy & Co.

Wann

Veranstalterinformationen

„Wenn alles ganz normal gelaufen wäre, dann wäre Christofer mit f heute Maler und Anstreicher. Er würde Fußball in seinem Heimatdorf spielen und er wäre Mitglied im Schützenverein, in der freiwilligen Feuerwehr, im Spielmannzug, im Kegelclub. Er würde vielleicht sogar Helene Fischer hören… Er wäre eben ein ganz normaler Typ. Aber irgendwie, ohne selber genau zu wissen warum, hat er nie in diese Welt hinein gepasst. Schließlich hat er sich aus Mangel an Alternativen angeschickt, Latein und Geschichte zu studieren. Schlimm genug für seine Eltern! Wenn er sich doch wenigstens damit zufrieden gegeben hätte, als Lehrer zu arbeiten! Aber nein, jetzt lebt er in Herne, versucht sich als Kleinkünstler, ist Agnostiker und politisch, sagen wir mal, nicht konservativ. Wenn das seine Mutter wüsste! Seine Freizeit verbringt er im Drogeriemarkt und leitet die Produktnamen im Zahnpflegeregal aus dem Lateinischen und Altgriechischen her, während seine Frau Waschmittel sucht. Er ist ein Arbeiterkind mit Bildungshintergrund und er scheitert regelmäßig an den Menschen aus beiden Welten, zwischen denen er Platz genommen hat. Immerhin lassen sich über diesen Platz einige gute Geschichten erzählen- und damit hat es Christofer mit f bis zum NRW-Vizelandesmeister und zu den deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam geschafft. Nichts anderes erwartet Sie in seiner Show „Guerilla-Teaching“, wenn Christofer mit F zwischen Hochgeschwindigkeitslyrik und einer guten Portion Schweinkram im Namen der Wissenschaft hin- und herspringt. Es droht Ihnen gute Unterhaltung und die Aussicht darauf, etwas schlauer wieder nachhause zu gehen, als sie gekommen sind. Na ja… vielleicht werden sie sich fragen, ob Sie das alles jemals wissen wollten…“

Location

Die Börse
Wolkenburg 100
42119 Wuppertal

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER