Bei Anruf Mord

Thriller nach Hitchcock

Was

Theater & Tanz

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Redaktion

Ein Auftragskiller, der vom potenziellen Opfer selbst umgebracht wird, macht ja nur Scherereien. So geht auch der ausgeheckte Plan von Tony Wendice den Bach runter; er hatte nämlich seinen Kumpel beauftragt, seine Gattin Sheila zu ermorden. Dieser ist es...[mehr]

Veranstalterinformationen

Tony Wendice und seine junge Ehefrau Sheila verstehen sich längst nicht mehr. Sheila hat sich in den Schriftsteller Max Halliday verliebt und strebt die Scheidung an. Tony Wendice will nicht auf das Geld seiner aus einer reichen Familie stammenden Frau verzichten, daher sucht er einen Weg die Scheidung auf jeden Fall zu verhindern. Um sich das Vermögen zu sichern, überredet Tony seinen früheren Schulkameraden Captain Lesgate dazu, Sheila zu ermorden. Vor der Tat hinterlegt er für ihn einen Wohnungsschlüssel, und zur verabredeten Zeit lockt er seine Frau mit einem Anruf ans Telefon, damit Lesgate sie von hinten angreifen und erwürgen kann. Sheila gelingt es jedoch, ihren Angreifer mit einer blitzenden Schere zu erstechen. Weil damit zu rechnen war, dass man den Ehemann aufgrund der Erbschaft als Ersten verdächtigt, hat er sich ein sicheres Alibi verschafft. Es gelingt ihm sogar, Inspektor Hubbard glauben zu machen, Sheila habe Lesgate vorsätzlich getötet, weil dieser von ihrem Verhältnis mit Max Halliday wusste. Sie wird verhaftet und wegen Mordes zum Tode verurteilt. Max Halliday setzt alles daran, die Unschuld seiner Geliebten vor der Vollstreckung des Todesurteils zu beweisen und den wahren Schuldigen zu überführen ...

Location

TalTonTheater
Wiesenstr. 118
42105 Wuppertal
Datenschutz