Bewährungsnormen im Islam

Vortrag von Stefan Kutzner zu muslimisch geprägten Habitusformen aus religionssoziologischer Perspektive

Was

Vortrag & Lesung

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Es liegt auf der Hand, dass religiöse Praktiken, seien es Rituale, seien es Lebensführungspraktiken, seien es ethische Diskurse, Mentalität und Habitus die jeweils Gläubigen erheblich beeinflussen. Gibt es gegenwärtig einen spezifisch muslimisch geprägten Habitus, gibt es spezifische Wahrnehmungsmuster und Handlungsorientierungen von Menschen in und aus muslimisch geprägten Kulturen? Und wenn ja, worin bestehen die Folgen? Im Kontext des Oevermannschen Bewährungsmodells arbeitet der Referent die Spezifität eines muslimischen Habitus heraus.

Location

Universität Witten/Herdecke
Alfred-Herrhausen-Str. 50
58455 Witten

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Was ist am 18.07. in Witten los?