Der passende Schuh für Ella

Stück von Martina Schnerr-Bille nach Motiven der Gebrüder Grimm, mit dem Theater Zeus & Consorten

Was

Theater & Tanz

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Ella, ein Mädchen aus Güldenland, hat zu ihres Vaters Kummer gar kein Interesse sich an einen Mann zu binden. Sie ist befreundet mit Gauklern, die regelmäßig in ihre Stadt kommen. Gemeinsam mit diesen versucht sie die Not von mittellosen Kargländern zu lindern, die vor den Stadtmauern wehklagen. Ella hält wenig von der Politik der Königin und der ihres Sohnes, der am liebsten den ganzen Tag vor dem Spiegel steht, um zu Posieren. Er möchte zu gern zum Theater. Und da sind ja noch die Stiefmutter und die beiden eitlen Schwestern, die Ella das Leben schwer machen. Zu allem Überfluss tauchen auch noch zwei gute („eine gute und eine sehr gute“) Feen auf und richten ein heilloses Durcheinander an. – Dass Prinz Frederik, dann doch auf die Bühne darf, und die Geschichte in einem Piratenüberfall gipfelt, klingt schon sehr märchenhaft und vielleicht gibt es ja auch noch einen passenden Schuh für Ella? Es spielt die Theatergruppe Zeus & Consorten unter der Leitung von Martina Schnerr-Bille. Ein Märchenhaftes Theaterstück von Martina Schnerr-Bille nach Motiven der Gebrüder Grimm.

Location

Alte Drahtzieherei
Wupperstr. 8
51688 Wipperfürth

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Was ist am 18.02. in Wipperfürth los?