Bewegte Zeiten

Vortrag von Ralf Bülte & Gisbert Bensch über „Stadtentwicklung und Verkehr im Wandel“

Was

Vortrag & Lesung

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Der vierte Vortrag im Rahmen des Projekts „Werne up’n Patt“ widmet sich einem Thema, das aktueller kaum sein könnte: Verkehr und Stadtentwicklung werden an diesem Abend genauer unter die Lupe genommen. Plante man vor wenigen Jahrzehnten noch die „autogerechte Stadt“, stehen heute bei der Stadtentwicklung ganz andere Prämissen im Vordergrund. – Besonders in Werne lässt sich das gut beobachten: Das Regionale-Projekt „Werne neu verknüpft“ widmet sich städtebaulichen wie ökologischen Themen und zeigt damit deutlich, in welche Richtung die Stadtplanung der Gegenwart und Zukunft weist. – Ralf Bülte, Leiter des Dezernats Planen und Bauender Stadt Werne, und Gisbert Bensch, Bereich Straßen und Verkehr, berichten in ihrem Vortrag über die vergangenen und gegenwärtigen Trends in der Stadt- und Verkehrsplanung – „Werne neu verknüpft“ wird dabei ein besonderer Stellenwert eingeräumt. – 18.4.2018 im Karl-Pollender-Stadtmuseum. Der Eintritt ist kostenfrei.

Location

Stadtmuseum
Kirchhof 13
59368 Werne

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Was ist am 18.04. in Werne los?