Das GlasBlasSing Quintett: Keine Macht den Dosen

Was

Comedy & Co.

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Redaktion

Nach „Liedgut auf Leergut“ nun also „Keine Macht den Dosen!“ Die Programmtitel deuten es an: Es geht um Alt- und Pfandglas. Dass es sich darauf abenteuerlich musizieren lässt, beweist das Quintett in den farbenfrohen Hemden.

Veranstalterinformationen

Was macht das GlasBlasSing Quintett? Den ganzen Abend lang Musik auf Flaschen? Wie soll das denn funktionieren? Außerordentlich gut, wie sie mit ihrem ersten, viel gefeierten Programm „Liedgut auf Leergut“ eindrucksvoll unter Beweis stellen konnten. Die Metamorphose des wenig beachteten Alltagsgegenstandes Flasche zum hippen Alleskönner-Instrument darf seither als gelungen gelten. Ob die Buben das mit ihrem zweiten Programm „KEINE MACHT DEN DOSEN" aber genauso gut oder gar noch besser hinbekommen? Sie können ja nicht einfach den nächsten Schwung gut abgehangener Melodien nehmen. Deshalb gibt es im zweiten Programm etwas mehr eigenes Material. Gut gecovert ist zwar besser als schlecht selbst geschrieben, aber man kann ja auch versuchen, gut zu covern und gut selbst zu schreiben, am besten in einem ausgewogenen Verhältnis.

Location

Kattwinkelsche Fabrik
Kattwinkelstr. 3
42929 Wermelskirchen

Weitere Termine

Datenschutz

Was ist am 02.02. in Wermelskirchen los?